Der Grundstein ist gelegt

Bestes Wetter, beste Stimmung: bei strahlendem Sonnenschein wurde Anfang Oktober der Grundstein für das Projekt wagnisWEST in Freiham gelegt.

wagnis-Vorständin Rut-Maria Gollan und der geschäftsführende Vorstand der München-West Thomas Schimmel begrüßten zahlreiche Gäste, darunter die Planungsteams von Architekturbüro Köhler und Titus Bernhard Architekten, bauchplan und bauart und die Firma Leitner, außerdem viele der zukünftigen Bewohner*innen. In Form von witzigen Gstanzln hielten einige Baugruppenmitglieder Rückblick auf das Auf und Ab in der Projektentwicklung. Die Grundsteinlegungskiste wurde liebevoll mit diversen Objekten gefüllt, von der Tageszeitung über Fotos und Zeichnungen bis hin zur FFP2-Maske und einem Buddha als Sinnbild für Gelassenheit, bevor sie dann mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Kindern im Boden versenkt wurde. Der Bezug des Projekts ist in zwei Jahren geplant.

Zurück

Mut
Pioniergeist
Verantwortung
Gemeinschaft
Innovation