Musikvideo zum Weltfrauentag

„Gretes Töchter“ heißt die Band von vier Frauen, die in wagnisART wohnen. Margret, Maggie, Gretchen und Gretel beziehen sich in ihrer Namensgebung auf die Architekturpionierin Margarete Schütte-Lihotzky, die auch für den Entwurf der Frankfurter Küche bekannt ist. Zum Weltfrauentag am 8. März veröffentlichen die vier Musikerinnen nun ein neues Video mit dem Titel „Frauen in der Stadt“.

Die Szenen, die den turbulenten Alltag von vielen Frauen im täglichen Spagat zwischen Familie und Büro zeigen, wurden bei wagnisART und im Domagkpark gedreht. „Damit wollen wir allen Frauen auf der Welt einen großen Pokal überreichen für das, was sie täglich auf die Beine stellen, egal ob mit oder ohne Pandemie“, sagt Margret. (Foto: Volker Gütlein)

Das dreiminütige Video ist unter diesem Link abrufbar:

https://www.youtube.com/watch?v=qC_Wob5MG50

Zurück

Mut
Pioniergeist
Verantwortung
Gemeinschaft
Innovation