Anerkennung des Preises für Baukultur 2018 der Metropolregion München

Bereits zum zweiten Mal wurde der „Preis für Baukultur der Metropolregion München - Wachstum mit Qualität” vom Verein 'Europäische Metropolregion München' verliehen. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurde die „Genossenschaftliche Wohnanlage wagnisART” mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie in der ausführlichen Dokumentation und Pressemitteilung des Vereins.

„Neben dem partizipativen und durch die Planer moderierten Entwurfsprozess lobt die Jury die räumlichen Qualitäten des umgesetzten Entwurfs. Durch die unkonventionelle Ausformung der Treppenhäuser sind Begegnungsräume entstanden, die es der Gemeinschaft ermöglichen, zusammenzuwachsen. Bemerkenswert ist das Angebot, das sich nicht allein auf die Wohnanlage selbst bezieht, sondern durch seine Nutzungsmischung dem übrigen Quartier und damit der Allgemeinheit dient. Dieses Projekt wird von der Jury mit einer Anerkennung ausgezeichnet.”

- aus dem Juryurteil

Zurück

Mut
Pioniergeist
Verantwortung
Gemeinschaft
Innovation